Über Uns



Termine:


Herbst/ Winterbörse:
Sonntag 15.09.2019

Frühjahr / Sommerbörse:
Sonntag xx.xx.2020

14:00-16:00 Uhr
Schwangere mit MP ab 13:30


Logo Stadthalle Boppard

 

Seit 1987 findet zwei Mal jährlich (im Frühjahr und im Herbst) die Kinderkleiderbörse Boppard statt.

In den letzten Jahren wurde sie in der Fritz-Straßmann-Schule ausgerichtet, bevor sie 2015 in das Gemeindezentrum St. Michael verlegt wurde. Ab 2018 finden Sie die Kleiderbörse im großen Saal der Stadthalle Boppard. Nun lässt es sich barrierefrei einkaufen und das reichhaltige Angebot kann übersichtlich präsentiert werden.

Damals wie heute ist unser Ziel, gut erhaltene Kinderkleidung sowie Spielzeuge nicht zu verschwenden, sondern weiter zu verkaufen und nebenbei noch etwas Gutes zu tun. Denn mit jedem verkauften Teil erhöht sich der Spendenbetrag, der am Ende einer jeden Börse für einen sozialen Zweck zur Verfügung steht.

Damit ein möglichst hoher Spendenbetrag erzielt werden kann, arbeitet das Team der Kleiderbörse selbstverständlich ehrenamtlich und nimmt auch an dem Einbehalt des Teilbetrages vom Verkaufserlös teil.

Sachspenden in Form von Kleidung und Spielzeug nehmen wir gerne während der Börse entgegen und leiten diese bedarfsgerecht weiter (z.B. Caritas / Flüchtlingshilfe / Rumänien)

Kontakt zu uns kann jederzeit unter info@kkb-boppard.de hergestellt werden.
Anregungen und Fragen sind herzlich willkommen.


Ein Gruppenfoto folgt noch :-)